Home
Über mich!
Qualifikationen
Achtung! Neuigkeiten
Welpengruppe
Basis-Kurs
Aufbau-Kurs
Hausbesuch
Einzelunterricht
Themen-Gruppe
Sachkundenachweis
Themen-Spaziergänge
Workshop I
Workshop II
Workshop III
Workshop IV
Beschäftigung
Windhund-Freilauf
Preise
Kontakt
So erreichen Sie uns
Emely
Rechte des Hundes
Verschiedenes
Showtime
Fotoalbum
Gästebuch!
Impressum
AGB´s
Links

 


Schatzsuche statt langweiliges Gassi-Gehen!

Da wir Hundebesitzer eh täglich mit unseren Vierbeinern raus an die frische Luft müssen und die täglichen allseits bekannten Hunderunden oftmals nicht gerade viel Ablenkung und Aufregendes bieten, wird es Zeit mal etwas Neues auszuprobieren!  Wir nehmen euch mit auf eine moderne Schatzsuche – mit Geo-Caching!


Geo-Caching ist die moderne Form der Schatzsuche. Ausgestattet mit einem (GPS)-Empfänger und den Koordinaten eines versteckten "Schatzes" kann man Schätze finden, die jemand anderes an ungewöhnlichen Plätzen versteckt hat.

Mit Geo-Caching können Zwei- und Vierbeiner, statt gelangweilt durch die Feldmark zu latschen, gemeinsam Rätsel lösen und unbekannte Wege erkunden! Es holt Zwei-und Vierbeiner aus ihrer alltäglichen Routine und macht auch noch sehr viel Spaß!
Taucht ein in die Welt von Indiana-Jones und Co und lasst euch von uns überraschen!
Dieser Spaziergang eignet sich nur für absolute Geo-Caching-Anfänger!

Termine: 


 

Dauer:  ca. 2 ½ Stunden
Beitrag: 20 Euro


Maximal 10 Hund-Mensch-Teams


 


Schnitzeljagd

Durch einen kleinen listigen Fuchs wurde uns unser kleiner Hundeschatz gestohlen, den wir nun unbedingt wieder finden müssen. Doch ganz alleine ist uns das nicht möglich. Deswegen sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Durch euer Hundewissen werden wir uns gemeinsam den richtigen Weg erarbeiten und den Schatz wieder finden.

 

Termin: 

 

Dauer:              ca. 2 Stunden

 

Kosten:            20 Euro


Maximal 10 Hund-Mensch-Teams




Nachtwanderung

La-Le-Lu, nicht nur der Mann im Mond schaut zu
, sondern Mensch und Hund auch.
Wir laden den Sandmann etwas später ein, denn wir möchten mit euch in die Nacht hinein wandern.
Wir treffen uns gegen 19:00 Uhr zum gemeinsamen Grillen, um dann gegen 20:30 Uhr von der Hundeschule aus den Spaziergang in die Nacht zu starten.

Sammelt als Hund-Mensch Teams neue Erfahrungen und stärkt eure Bindung durch einen Spaziergang, bei dem wir Menschen uns nicht mehr auf unseren stärksten Sinn, das gute Sehen, verlassen können.

 

 

Termin: 0

 

Dauer:  incl. Grillen ca. 3 Stunden

Mensch-Hund-Teams unbegrenzt1


Kosten: 20 Euro pro Mensch-Hund-Team incl. Getränke

Salate bringt jeder für die Allgemeinheit mit. Grillfleisch jeder für sich selbst

Alle Anmeldungen zu den jeweiligen Themen-Spaziergängen gehen an

Eileen Pauer  eileen.pauer@gmail.com
Sabrian Isaac
info@happy-schnaeuzchen.de